Startseite Archiv Verbandsaktivitäten Ausflug nach Greding September 2009

TERMINE

Keine Termine

LOGIN

Wir haben unsere Website umgestellt. Bitte klicken Sie "Passwort vergessen " an, falls Sie keinen Zugang erhalten. Vielen Dank



Neuigkeiten

Neuigkeiten

Hallo Freunde der Rodinger Militärgeschichte,

entschuldigt bitte, wenn schon seit einiger Zeit keine Neuigkeiten mehr online gestellt werden. Wegen der aktuellen Corona-Situation werden fast alle Termine abgesagt, wie z.B. auch der diesjährige Mühlbauer-Spendenlauf. Sobald wieder Veranstaltungen anstehen werden diese hier online gestellt und die Traditionsräume auch wieder zur Besichtigung geöffnet.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Albert Wanninger


Über die A 6 ging die Fahrt nach Greding. Während sich die Herren und drei Damen zum Besuch der Dienststelle für Informationstechnologie und Elektronik entschieden, besuchten die übrigen Teilnehmer den schönen Ort Greding mit der historischen Altstadt und seinen verwinkelten Gässchen. Nach einem Einweisungsvortrag in die Wehrtechnische Dienststelle 81 und einer Führung durch diese, bedankte sich anschließend der Vorsitzende Dieter Balve mit einer kleinen Erinnerungsgabe. Anschließend ging es dann weiter nach Riedenburg.
Nach einer kurzen Stärkung mit einer Brotzeit, ging es zur Anlegestelle. Mit dem Ausflugsschiff MS „ Renate“ ging es dann für 1,5 Stunden durch das schöne Altmühltal mit einer Schleusenpassage bis nach Kelheim. Eine Weiterfahrt von Kelheim mit dem Schiff durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg konnte wegen Niedrigwasser in der Donau nicht durchgeführt werden. So bestieg man wieder den Bus und fuhr mit diesem zum Kloster Weltenburg. Dort blieb Zeit sich die Klosteranlage anzusehen und sich im Biergarten bei schönem Herbstwetter sich für die Heimfahrt zu stärken.

Während der Fahrt nach Roding bedankte sich der Vorsitzende bei den beiden Organisatoren Willi Wiederhold und Bernd Beutel für die Vorbereitung und Durchführung.