Startseite

TERMINE

Keine Termine

LOGIN

Wir haben unsere Website umgestellt. Bitte klicken Sie "Passwort vergessen " an, falls Sie keinen Zugang erhalten. Vielen Dank




Aufklärer Roding



Roland     28 Mai 2017 06:51 | Allgäu
Hallo liebe Kameraden,ich war 1997 in Roding bei der Grundausbildung,war eine tolle Zeit!Ich grüße alle ehemaligen Kameraden der Nachschubkompanie! 8)

Angelo de Gasperin     25 April 2017 19:01 |
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Hallo, liebe Kameraden. Mein Name ist Angelo De Gasperin. Ich war von Oktober 81 bis Dezember in 3/4 Aufklärer Ausbildungskompanie. Unser "Spieß " hatte den Namen Hfw Denk. Ich denke heut noch an ihn.

Erhard Söllner     31 Dezember 2016 21:06 | Dietfurt a.d. Altmühl
Viele Grüße an meinen ehemaligen Kameraden Christian Gockeln aus der 2. Kompanie (Okt./1988 - Dez./1989), war eine interessante Zeit mit vielen Erlebnissen und Eindrücken.

Helmut     09 November 2016 18:54 |
Bin durch Zufall auf eure Website gestoßen, sieht gut aus! Grüße und alles Gute :-)

Anita     07 April 2016 19:37 | Amberg
Ein herzliches Dankeschön an Feldwebel Wein und den jungen Hauptmann mit an unserem Tisch für die Beantwortung der vielen Fragen und das nette Gespräche nach dem Appell in Amberg. Viele Grüße nach Roding
:)

GRUBER, willibald     06 Februar 2016 07:03 | 87746 Erkheim
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Ein friedvolles Hallo aus dem Unterallgaeu.

Daniele Uliana     13 September 2015 16:59 | Bayreuth
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Horrido

Einen schönen Gruß an alle des ehemaligen 3. JgBtl 4, mit denen ich von 1994 bis 1996 meine Zeit verbringen durfte und mich vielleicht noch kennen.

Für mich war dies eine sehr schöne Zeit mit meinen Kameraden, welche man zu meiner Zeit schon eher als Familie betrachten durfte.

Auch einen herzlichen Dank an den Verband, der sich die Mühe macht, dies alles der Nachwelt zugänglich zu machen.

Joho

(HG) Daniele Uliana

Gockeln Christian     06 August 2015 19:24 | Furth im Wald
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Ein herzlicher Gruß an alle damaligen Kameraden die von Oktober 1988 bis Dezember 1989 in der 2. Kompanie mit in Roding waren.

Speziell an folgende mir noch bekannte Namen/Verfasser einiger Gästebucheinträge:

Erhard Söllner, Christian Schindler und Markus Linzmeier

Hartmann     10 Mai 2015 12:13 | Hagen
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Horrido an alle Kameraden, die mit mir von April ´79 bis Juni ´80 in Roding bei den Aufklärern ihren Dienst geleistet haben. Ich bin ab dem 14. Juni 2015 nach sechs Jahren mal wieder im Bayerischen Wald auf Urlaub......ich werde dann auf jeden Fall wieder nach Roding kommen und mir "meine alte zweite Heimat" wieder ansehen. Wer sich an diese Zeit und an mich erinnert, kann mir ja mal eine Nachricht schicken. Mein Spitzname war damals "Harry". Ich hatte mal kurzzeitig Mailkontakt zum (damaligen) Stuffz Motzek, der aber wieder abgerissen ist. Horrido

Wolfgang Schirner     09 Oktober 2014 09:53 | Tostedt/Nordheide
Hallo zusammen,
ich finde es sehr gut, dass es Traditionsverbände wie euch gibt, die an die ruhmreichen Panzeraufklärungsbataillone erinnern und die Kameradschaft aufrechterhalten. Von 1979 bis 1980 diente ich im PzAufkBtl 1 in Braunschweig, war dort auch Mitglied der Böselagermannschaft 1980. Schade, das es von diesem - auch aufgelösten - Bataillon keine Homepage gibt.
Horrido
Wolfgang

Erhard Söllner     13 Juli 2014 07:37 | 92345 Dietfurt an der Altmühl
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich ein Programm oder Agenda für den "Tag der offenen Tür" am 19.07.2014 in der Arnulf-Kaserne?
Danke für eine Rückantwort und beste Grüße..
Erhard Söllner

René     19 Dezember 2013 19:00 |
Bin durch Zufall auf eure Website gestoßen, sieht gut aus! Grüße und alles Gute :-)

Bo     29 November 2013 20:21 | Sontra
Hallo zusammen,

sende Euch Grüße aus Sontra,
der Heimat des Schwestern-
Bataillons PzAufklBt 5,

..leider ebenfalls aufgelöst :sigh

Horrido !

Robert Fonfara     27 Februar 2013 08:06 | Illkofen
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Hallo zusammen
Ich war nach 3 Monaten Grundausbildung in Bogen von
1969 bis Dez 1970 bei den Aufklärern in Roding und zwar in der 1.Kompanie im Instzug
bei Hfw Schmidt(Wastl)als T.Ofz Fahrer von Major Kläsener.Ich würde mich freuen wenn sich einige Kameraden von damals melden
würden :)

Sturm Peter     02 Oktober 2012 12:44 | Karlsfeld, bei München
Horido zusammen,
bin durch Zufall auf Eurer seite gelandet. Ich war auch in der Besten 3./4 2. le Zug unter Ofw Drechsler. Erinnere mich gut an die Zeit beim Aumer,gell Rudi :) Kp-Chef war da der "Kardinal" Hptm. Döpner. Fahrschule beim Hptm. Peter, da Pfauser u. da Zettler waren meine Fahrlehrer, da Graf von Mitterkreit der Spies, Ofw Maurer( das Perd )aus Walderbach, Ofw. Häckel die SpTrpFührer des 2. Zug's.
Gibt's das Bild vor der 3.noch das der Fahnenjunker Jungans damals gemalt hat?
ich war von '75 bis 78 in der 3. Einige Wehrübungen waren da auch noch.
Und da war noch der Zierer der so gut auf der Quetschn spielen konnte.
Mit Kameradschtlichem Gruß

Sturm Peter SU d.R


64
Einträge im Gästebuch
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>